Massnahmen
Ein optimal abgestimmter Mix von Massnahmen auf Basis verschiedener Fundraising-Instrumente und -Produkte ist entscheidend für ein erfolgreiches Fundraising. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen
- Direct Marketing: Konzeption und Umsetzung von Mailingaktionen (z.B. im Bereich Einzelspenden, High Donors).
- Mitgliedschaften: Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Gewinnung und Bindung von (Förder)Mitgliedern.
- Grossspenden-Fundraising: Konzeption und Umsetzung von Massnahmen zur Etablierung eines Beziehungsmarketings mit dem Ziel, Grossspenden zu generieren.
- Erbschafts-Marketing: Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Akquisition und Bindung potenzieller Legategeber.
- Spenderentwicklung: Aufgrund von Analysen der Datenbank erarbeiten wir Konzepte zur Bindung von Spendersegmenten und zur individuellen Pflege und Entwicklung von Spenderzielgruppen.